Geocaching und Probleme und unsere Möglichkeiten

Veröffentlicht auf 31. Mai 2014

Ich bewege mich gern in der Natur zu Fuß oder mit dem Rad.

Durch ein Gespräch an einer Parkbank , wurde ich aufmerksam

auf das Thema GEOCACHING. Begeistert legte ich los und fand

gleich 7 Stück in meiner unmittelbaren Wohnähe.

Sie markierten Denkmäler, Kirchen und landschaftlich interessante Ort.

Ich fand das toll und wollte unbedingt auf meinen Garten hier aufmerksam machen,

der nach den Richtlinien der Permakultur betrieben wird.

 

Leider fand ich aber im Netz auch solche Seiten:

Anticaching : Schäder durch Geocaching

Nun mein Anliegen:

Dieser Cach hier dient der Bewusst -Werdung dieses modernen Sports in Bezug

auf die Natur und Ihren Schutz.

 

Liebe Geocacher,

bedenkt bei Eurer Suche betretet , durchstöbert ihr Gebiete, die "Andere" ( Pflanzen, Biene, Eidechsen, Frösche, Vögel usw evtl schon lange ihr zu Hause nennen. Geht bei Eurer Suche behutsam vor und wenn Ihr Caches legt, bedenkt wie andere

Cacher evtl den Ort hinterlassen. Dann lieber mal etwas einfacher ...

 

Vielen Danke für Euer Verständnis und hinterlasst gern eine Nachricht im Logbuch

LG albatross75

 

Und hier mehr Info's zu dem Garten vor Eurer Nase

Der Garten aus dem Nichts - Hortus Creationis

Geschrieben von tantebertagackert

Veröffentlicht in #Allgemeines

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post